APA/APA/AFP/SASCHA SCHUERMANN

Max Giesinger lässt sich von Freunden managen

0

Obwohl ihm damals alle davon abrieten, hat sich Max Giesinger ("80 Millionen") vor mehr als zehn Jahren dazu entschieden, sich von Freunden managen lassen. "Mit meinen Freunden zusammen dieses Business zu starten und mich damit für meine 21 und 23 Jahre alten Manager zu entscheiden, war die mit beste Entscheidung meines Lebens", sagte Giesinger (34) der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Bis heute sind sie ein Team.

Er habe die Entscheidung damals aus dem Bauch heraus getroffen. "Klar, wir hatten alle keine Kohle und keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Aber das fühlte sich richtig an", erinnerte er sich. Die Jungs hätten schließlich sehr dazu beigetragen, dass er nun dort ist, wo er nun ist. "Und so hatte ich immer mein Umfeld bei mir. Ich wusste immer woher ich komme. Das hat mich sehr geerdet."

Seine Fanpost wird auch innerhalb der Familie organisiert: "Das regelt meine Mutter. Sie sammelt die, und immer, wenn ich dann zu Hause bin, muss ich unterschreiben." Wäschekörbe voll mit Briefen seien das aber nicht. "Nein, das sind ein paar Hundert. Ich bin ja kein Backstreet Boy", sagte er lächelnd.

Auch den Abbruch seiner Banklehre für die Teilnahme bei der Castingshow "The Voice of Germany" bereut er nicht im Geringsten. "Da hatte ich schon ein ganz klares Gefühl, dass das mit der Musik mein Talent ist." Giesinger hat mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Tonträger verkauft und seine Lieder sind millionenfach im Internet gestreamt worden. Zu seinen erfolgreichsten Songs gehören "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Auf das, was da noch kommt" und "Irgendwann ist jetzt".

ribbon Zusammenfassung
  • "Mit meinen Freunden zusammen dieses Business zu starten und mich damit für meine 21 und 23 Jahre alten Manager zu entscheiden, war die mit beste Entscheidung meines Lebens", sagte Giesinger (34) der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.
  • Bis heute sind sie ein Team.
  • Ich bin ja kein Backstreet Boy", sagte er lächelnd.
  • Giesinger hat mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Tonträger verkauft und seine Lieder sind millionenfach im Internet gestreamt worden.

Mehr aus Entertainment