APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

MAK bekommt am Montag neue Leitung

0

Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) wird am Montag (26.4.) die neue wissenschaftliche und wirtschaftliche Geschäftsführung des Museums für angewandte Kunst (MAK) vorstellen. Das gab das Staatssekretariat am Samstag bekannt. In Medienberichten wurde in den vergangenen Tagen Lilli Hollein, Direktorin und Mitbegründerin der Vienna Design Week, als wahrscheinliche Nachfolgerin von MAK-Direktor Christoph Thun-Hohensteins genannt.

Thun-Hohensteins zweite Amtsperiode läuft Ende August aus. Hollein war im Februar als Kuratoriumsvorsitzende des MAK zurückgetreten. Die 48-jährige, die an der Universität für Angewandte Kunst Wien Industriedesign studiert hat, ist die Tochter des Architekten Hans Hollein (1934-2014) und Schwester von Max Hollein, Direktor des Metropolitan Museum of Art in New York.

ribbon Zusammenfassung
  • Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) wird am Montag (26.4.) die neue wissenschaftliche und wirtschaftliche Geschäftsführung des Museums für angewandte Kunst (MAK) vorstellen.
  • In Medienberichten wurde in den vergangenen Tagen Lilli Hollein, Direktorin und Mitbegründerin der Vienna Design Week, als wahrscheinliche Nachfolgerin von MAK-Direktor Christoph Thun-Hohensteins genannt.

Mehr aus Entertainment