APA/APA (AFP)/ISABEL INFANTES

Keira Knightley lehnt Sexszenen für männliche Regisseure ab

0

Die britische Schauspielerin Keira Knightley (35) will in Filmen männlicher Regisseure keine Nacktszenen mehr drehen. "Teilweise hat es mit Eitelkeit zu tun, aber auch mit dem männlichen Blick", sagte der Hollywoodstar dem Podcast "Chanel Connects". Sie lehne Nacktszenen nicht grundsätzlich ab. So würde sie durchaus einen Film drehen, in dem es ums Mutterwerden und die Veränderung des Körpers gehe - allerdings nur "mit einer Frau, die das versteht".

Auch Sexszenen seien manchmal notwendig. Aber dafür könne ein Körperdouble eingesetzt werden. Knightley: "Weil ich zu eitel bin und zwei Kinder bekommen habe und weil ich nicht nackt vor einer Gruppe Männer stehen will." Die Schauspielerin, die mit dem Popmusiker James Righton verheiratet ist, lässt sich seit der Geburt ihrer ersten Tochter 2015 eine Klausel in die Verträge schreiben, dass sie sich nicht nackt vor der Kamera zeigen muss.

ribbon Zusammenfassung
  • Die britische Schauspielerin Keira Knightley (35) will in Filmen männlicher Regisseure keine Nacktszenen mehr drehen.
  • "Teilweise hat es mit Eitelkeit zu tun, aber auch mit dem männlichen Blick", sagte der Hollywoodstar dem Podcast "Chanel Connects".
  • Knightley: "Weil ich zu eitel bin und zwei Kinder bekommen habe und weil ich nicht nackt vor einer Gruppe Männer stehen will."

Mehr aus Entertainment