APA/APA/dpa

"Fühlt sich gut an"

So verbringt Ochsenknecht seine Zeit in Österreich

30. Juli 2025 · Lesedauer 2 min

Der Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht wurde gegen eine Kaution enthaftet. Offiziell darf er Österreich jedoch nicht verlassen. Wo er sich gerade aufhält und wer ihm Gesellschaft leistet.

Jimi Blue Ochsenknecht muss sich hierzulande wegen Betrugs verantworten. Ihm wird vorgeworfen, eine Rechnung eines Hotels in Kirchberg (Tirol) in Höhe von knapp 14.000 Euro nicht bezahlt zu haben. 

Mitte Juli wurde er gegen eine Kaution von 15.000 Euro freigelassen. Er muss sich allerdings bis zum Abschluss des Verfahrens in Österreich aufhalten und musste seinen Reisepass bei Gericht hinterlegen. 

Aktuell soll er seine Zeit auf einem steirischen Bauernhof verbringen, wo auch Jimi Blues Schwester Cheyenne mit ihrer Familie lebt. Das berichtet die deutsche "Bild" am Mittwoch.

Ochsenknechts und Yeliz Koc genießen die Zeit am Bauernhof

Doch die Ochsenknechts sind nicht die einzigen auf dem Bauernhof. Auch Jimi Blues Ex-Freundin Yeliz Koc ist mit ihrer gemeinsamen Tochter Snow bei den Ochsenknechts zu Gast in Österreich.

Auf zahlreichen Instagram-Storys wecken sie den Anschein, die Zeit mit der Familie in vollen Zügen zu genießen. In einer Story teilte etwa Yeliz ein Bild von ihrer Tochter, die gemeinsam mit Jimi Blue ein Pony bürstet. 

"Dieses Kapitel fühlt sich richtig gut an", schrieb sie zu dem Bild ohne eine Ortsangabe zu machen.

Ob es ein neuer Versuch ist, die Vater-Tochter Beziehung zu kitten? Schließlich galt das Verhältnis in der Vergangenheit alles andere als einfach.

yeliz_koc storyScreenshot: Instagram/YelizKoc

Alles für Snow?

Die gemeinsame Tochter von Jimi Blue und Yeliz kam 2021 zur Welt. Das Paar trennte sich kurz davor. In weiterer Folge kam es zu einem Rosenkrieg der beiden, dabei ging es auch um Ochsenknechts Unterhalt und Vaterpflichten für seine Tochter.

Trotz aller Uneinigkeiten in der Vergangenheit, war Yeliz diejenige, die ihrem Ex-Partner zur Hilfe eilte, indem sie seine offenen Schulden beim Tiroler Hotelbesitzer abglich. "Ich hab es nicht für mich getan. Ich hab es für unsere Tochter getan", meinte sie in einem Interview Anfang Juli.

Zusammenfassung
  • Jimi Blue Ochsenknecht wurde Mitte Juli gegen eine Kaution von 15.000 Euro aus der Haft entlassen, nachdem ihm Betrug wegen einer unbezahlten Hotelrechnung in Kirchberg (Tirol) von knapp 14.000 Euro vorgeworfen wird.
  • Bis zum Abschluss des Verfahrens darf er Österreich nicht verlassen und musste seinen Reisepass beim Gericht hinterlegen.
  • Derzeit hält sich Ochsenknecht auf einem steirischen Bauernhof auf, wo auch seine Schwester Cheyenne mit Familie sowie seine Ex-Partnerin Yeliz Koc und Tochter Snow leben.