Simone Lugner StylingPULS 24

"Mörtel"-Erbstück

Das trägt Simone Lugner zu Halloween

Heute, 10:17 · Lesedauer 2 min

Der 31. Oktober ist mittlerweile auch hierzulande für viele als Grusel-Tag im Kalender eingetragen - auch für Simone Lugner. Sie nimmt Halloween zum Anlass, ein besonderes Erbstück ihres verstorbenen Mannes, Richard Lugner, zur Arbeit zu tragen.

Zu Halloween gibt es nicht nur Süßes oder Saures, sondern auch jede Menge Gruselspaß. Am 31. Oktober lassen Gespenster, Hexen, Vampire oder beliebte Filmfiguren ihre Kostüme sprechen - egal ob groß oder klein.

Simone Lugner hat zwar kein spektakuläres Halloween-Kostüm, dafür hat sie dem Gruselfest heuer eine persönliche Bedeutung gegeben: Sie trägt ein besonderes "Erbstück" von Baumeister Richard Lugner zur Arbeit.

"Richard hat sich ja auch sehr gerne verkleidet und da habe ich heute in seinem Schrank etwas Passendes gefunden", erzählt sie im Interview gegenüber PULS 24. Für die Redaktion hat Simone das Erinnerungsstück von "Mörtel" sogar fotografiert.

Simone Lugner (nur einmalig verwenden)Foto: Simone Lugner privat / PULS24

"Halloween ist mir zu grauslich"

Gruselige Halloween-Kostüme dürften Simones Geschmack weniger treffen. Wie sie im Interview später verrät, mag sie es zwar, sich zu verkleiden und "in andere Rollen dabei zu schlüpfen und in eine andere Welt einzutauchen". Das gilt jedoch eher für "Fantasy".

"Halloween ist mir zu grauslich", offenbart Simone. Das soll kleine Gespenster in ihrer "Süßes oder Saures"-Runde jedoch nicht abschrecken: Wer an der Tür klingelt, bekommt trotzdem Süßigkeiten, wie sie im Gespräch versichert.

Video: Nach Lugner-Aus: Simone Lugner startet mit neuem Job durch

Zusammenfassung
  • Der 31. Oktober ist für viele als Grusel-Tag im Kalender eingetragen - auch für Simone Lugner.
  • Sie nimmt Halloween zum Anlass, ein besonderes Erbstück ihres verstorbenen Mannes, Richard Lugner, zur Arbeit zu tragen.