APA/APA/AFP/GEOFF ROBINS

Harry Styles für Filmrolle in "My Policeman" geehrt

0

Der britische Popstar Harry Styles ist zusammen mit dem Ensemble von "My Policeman" mit einem Preis ausgezeichnet worden. Beim 47. Toronto International Film Festival (TIFF) erhielten der 28-Jährige und seine Kollegen den Tribute Award, wie das Festival auf Twitter mitteilte. In einem Clip sagte der Schauspieler: "Die Arbeit an diesem Film hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass er Ihnen gefällt."

Styles spielt in "My Policeman" einen Polizisten, der im Großbritannien der 1950er Jahre seine Homosexualität geheim halten muss. Der Film des britischen Regisseurs Michael Grandage feierte am Sonntag in Toronto Weltpremiere. Styles ist aktuell auch auf Tour mit seinem Album "Harry's House".

Besonders bewegt an der Geschichte des Filmes "My Policeman" hat Styles, dass das Drama Menschen dazu auffordert, das Beste aus dem Leben zu machen. "Es geht um Liebe und Freiheit, aber vor allem auch darum, später im Leben nicht zu bereuen, Zeit vergeudetet zu haben", sagte er während einer Pressekonferenz beim 47. Toronto International Film Festival (TIFF). "Für mich ist die Geschichte deshalb so erschütternd, weil es letztlich um vergeudete Zeit geht und vergeudete Zeit ist etwas Schreckliches. Es ist etwas, das wir nicht kontrollieren und vor allem nicht zurückbekommen können", sagte Styles. "Ich glaube, das Einzige, was am Ende zählt, ist, dass man an die Zeit mit jenen Menschen zurückdenkt, die man liebt. Ganz egal, was für ein Leben man gelebt hat."

Laut TIFF wurden am Sonntagabend auch Brendan Fraser und Michelle Yeoh und Regisseur Sam Mendes ausgezeichnet. Das Festival wurde am Donnerstagabend mit der Weltpremiere von "The Swimmers" der Regisseurin Sally El Hosaini eröffnet.

Bis zum 18. September werden in Toronto knapp 260 internationale Filmproduktionen und über 60 Weltpremieren gezeigt. Am 18. September wird der TIFF-Siegerfilm verkündet, der in Toronto traditionell vom Publikum gewählt wird.

ribbon Zusammenfassung
  • Der britische Popstar Harry Styles ist zusammen mit dem Ensemble von "My Policeman" mit einem Preis ausgezeichnet worden.
  • Beim 47. Toronto International Film Festival (TIFF) erhielten der 28-Jährige und seine Kollegen den Tribute Award, wie das Festival auf Twitter mitteilte.
  • Der Film des britischen Regisseurs Michael Grandage feierte am Sonntag in Toronto Weltpremiere.
  • Styles ist aktuell auch auf Tour mit seinem Album "Harry's House".

Mehr aus Entertainment