APA/APA/Gloria Theater

Gloria Theater startet mit "Der nackte Wahnsinn" neu

Heute, 06:01 · Lesedauer 1 min

Das neue Leben des Gloria Theaters in Floridsdorf startet mit dem nackten Wahnsinn: Das bis zu seinem Tod im Juni 2024 von Gerald Pichowetz geleitete Haus, das nach dessen Ableben in ein Insolvenzverfahren schlitterte, eröffnet am 10. März unter der künstlerischen Leitung der Schauspielerin und Regisseurin Claudia Rohnefeld mit Michael Frayns Boulevardkomödienklassiker "Noises Off", wie "Der nackte Wahnsinn" im Original heißt.

Unter der Regie von Claudia Rohnefeld und Thomas Schreiweis liefert das Ensemble laut Ankündigung "ein Potpourri menschlicher Leidenschaften". Am 11. Mai folgt die Komödie "Zwei Links - Zwei Rechts" von Derek Benfield, in dem zwei Ehepaare ein gemütliches Wochenende am Land verbringen wollen, aber Verwechslungen und Schwindeleien sorgen für komödiantisches Potenzial. Im kleinen Saal steht am 26. und 27. Mai "Im Pyjama seiner Majestät" auf dem Programm. Zu den geplanten Gastspielen im ersten Halbjahr zählen zwei Auftritte der "Manne"-quins mit ihrer neuen Show "Magic".

(S E R V I C E - https://gloria-theater.at)

Zusammenfassung
  • Das Gloria Theater in Floridsdorf eröffnet am 10. März mit Michael Frayns Komödie 'Der nackte Wahnsinn' (Originaltitel: 'Noises Off') unter der neuen künstlerischen Leitung von Claudia Rohnefeld.
  • Nach dem Tod von Gerald Pichowetz im Juni 2024 und dem anschließenden Insolvenzverfahren startet das Theater mit einem neuen Spielplan, darunter 'Zwei Links - Zwei Rechts' am 11. Mai und 'Im Pyjama seiner Majestät' am 26. und 27. Mai.
  • Im ersten Halbjahr 2025 sind außerdem zwei Gastspiele der 'Manne'-quins mit ihrer neuen Show 'Magic' angekündigt.