APA/APA (AFP)/TOLGA AKMEN

George Clooney wegen zu starkem Gewichtsverlust im Spital

0

Hollywoodstar George Clooney ist nach eigenen Angaben zeitweise im Krankenhaus behandelt worden, nachdem er für seinen neuen Film extrem abgenommen hatte. "Ich glaube, ich habe zu sehr versucht, das Gewicht schnell loszuwerden, und dabei nicht auf mich geachtet", sagte Clooney der britischen Zeitung "Mirror" (Donnerstag). Für die Rolle eines postapokalyptischen Überlebenden im Netflix-Film "The Midnight Sky", soll Clooney rund zwölf Kilo abgenommen haben.

Für den Film führt der 59-Jährige auch selbst Regie. Er sei mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte er dem Blatt. "Ich habe einige Wochen gebraucht, um mich besser zu fühlen, und als Regisseur ist das nicht leicht, da braucht man Energie", sagte Clooney.

Trotzdem hätten die Dreharbeiten großen Spaß gemacht und seien "größer als alles, was ich je gemacht habe". Der Science-Fiction-Film, der Ende des Jahres auf Netflix und in einigen Kinos anlaufen soll, basiert auf dem Buch "Good Morning, Midnight" von Lily Brooks-Dalton. Clooney spielt darin den Astronomen Augustine Lofthouse, der sich krank und allein auf einer verlassenen Forschungsstation in der Arktis wiederfindet.

ribbon Zusammenfassung
  • Hollywoodstar George Clooney ist nach eigenen Angaben zeitweise im Krankenhaus behandelt worden, nachdem er für seinen neuen Film extrem abgenommen hatte.
  • Für die Rolle eines postapokalyptischen Überlebenden im Netflix-Film "The Midnight Sky", soll Clooney rund zwölf Kilo abgenommen haben.
  • Für den Film führt der 59-Jährige auch selbst Regie.
  • Er sei mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte er dem Blatt.

Mehr aus Entertainment