APA/APA/AFP/VALERY HACHE

Filmfestspiele von Cannes: Hausner hat Chancen auf Sieg für Österreich

0

Am Samstag wird in Cannes die Goldene Palme verliehen. Mit im Rennen bei den 76. Filmfestspielen ist auch die österreichische Regisseurin Jessica Hausner mit ihrem Film "Club Zero".

Ein klarer Favorit ist im Vorfeld nur schwer auszumachen, konnten doch einige Filme die Riege der Kritikerinnen und Kritiker überzeugen. So wurde etwa Aki Kaurismäkis Tragikomödie "Fallen Leaves" ebenso gut aufgenommen wie das humorvolle Drama "May December" von Todd Haynes mit den Hollywoodstars Natalie Portman und Julianne Moore.

Im Vorjahr gewann die Satire "Triangle of Sadness" von Ruben Östlund den Hauptpreis und trat danach einen Siegeszug durch die europäischen Kinos an. Der schwedische Regisseur ist heuer der Präsident der Jury.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Samstag wird in Cannes die Goldene Palme verliehen.
  • Mit im Rennen bei den 76. Filmfestspielen ist auch die österreichische Regisseurin Jessica Hausner mit ihrem Film "Club Zero".

Mehr aus Entertainment