APA/APA/dpa-Zentralbild/Bodo Schackow

Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger: Schock über eigenes Gewicht

0

Der Musiker Jan Gorkow (34), Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, hat nach seinen Worten sein früheres Gewicht von 182 Kilo als Schock empfunden. "Ich hatte immer schon ein großes Selbstbewusstsein und habe mich nie nur über mein Gewicht oder meinen Körper definiert. Sondern immer darüber, was ich für ein Mensch war. Aber die Zahl hat selbst mich schockiert", sagte Gorkow dem "Spiegel".

Der Musiker - Spitzname "Monchi" - hat ein Buch über seine Gewichtsprobleme und den Umgang damit geschrieben. "Ich war 31 Jahre alt, hatte einen BMI (Body-Mass-Index) von fast 50 und war der fetteste Mensch, den ich kannte." Laut dem Bericht hat Gorkow in den vergangenen zwei Jahren 60 Kilo abgenommen.

Das Buch trägt den Titel "Niemals satt" ("Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage") und erscheint am 7. April. Der Verlag Kiepenheuer & Witsch zitiert den Musiker mit den Worten: "Ich wiege 120 Kilo und fühle mich wie ein Schmetterling."

ribbon Zusammenfassung
  • Der Musiker Jan Gorkow (34), Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, hat nach seinen Worten sein früheres Gewicht von 182 Kilo als Schock empfunden.
  • Laut dem Bericht hat Gorkow in den vergangenen zwei Jahren 60 Kilo abgenommen.
  • Das Buch trägt den Titel "Niemals satt" und erscheint am 7. April.
  • Der Verlag Kiepenheuer & Witsch zitiert den Musiker mit den Worten: "Ich wiege 120 Kilo und fühle mich wie ein Schmetterling."

Mehr aus Entertainment