Somajia GNTMProSieben/Richard Hübner

Elevator Boys braten die GNTM-Models an

0

Choreografie, Songtext und Catwalk-Parcours: Die Merkfähigkeit der Models steht auf dem Prüfstand. Erschwert wird das Ganze dann vor allem durch die Elevator Boys, denn die Tiktoker haben sich zum Ziel gesetzt, die "Herzen der Damen zu erobern".

Nach dem Sedcard-Shooting und dem ersten Casting stehen die Models schon vor der nächsten Herausforderung. Verkleidet als Marilyn Monroe müssen die Kandidatinnen eine "extravagante Choreografie" vorführen. Neben der Tanz- und Lip-Sync-Darbietung zum Monroe-Klassiker "Diamonds are a girl's best friend", müssen die Models beim Videoshooting auch ihre Spontanität unter Beweis stellen. Dabei dürfen sie sich nicht von den Elevator Boys aus der Fassung bringen lassen. Die feschen TikTok-Stars kommen mit Hintergedanken. "Wir versuchen die Herzen der Damen zu erobern", prahlten sie vor der Sendung. 

Videoshooting: "Hab gar keine Tanzerfahrung"

Dem Charme der Männer zu widerstehen, wird für die ein oder andere Kandidatin schwerer als gedacht. "Ich kann mich kaum artikulieren, so aufgeregt bin ich", gesteht Mirella. Auch Coco schwärmt von den "gut aussehenden Männern". Und besonders Lara, die letzte Österreicherin in der Show, stößt bei dem Videoshooting an ihre Grenzen. "Ich habe gar keine Tanzerfahrungen und bin völlig überfordert", stöhnt sie vor der Challenge. Model-Chefin Heidi Klum freut sich hingegen sehr auf das Shooting und ihre Gastjuroren: "Bei diesem Videoshooting sind unsere Gaststars definitiv die Kirschen auf der Torte".

Einblicke in das Videoshooting:

Leuchtender Catwalk zeigt Models den Weg

Interaktiv geht es für die Models auch beim Entscheidungswalk zu: Auf einem LED-Laufsteg wird den Models ein spezieller Weg aufgezeigt. Diesen müssen sich die Models gut einprägen, denn die Felder verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Gleichzeitig müssen die Frauen auch die Kleider von Designer und Gastjuror Christian Cowan gut zur Geltung bringen. Ob diese Herausforderung jeder Kandidatin gelingt?

Ein kleiner Ausblick auf den Entscheidungswalk:

"Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Choreografie, Songtext und Catwalk-Parcours: Die Merkfähigkeit der Models steht auf dem Prüfstand.
  • Erschwert wird das Ganze dann vor allem durch die Elevator Boys, denn die Tiktoker haben sich zum Ziel gesetzt, die "Herzen der Damen zu erobern".
  • "Germany’s Next Topmodel" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Stream auf ZAPPN.

Mehr aus Entertainment