Eine Ära geht zu Ende: Die letzten Buchtipps von Rotraut Schöberl

0

Generationenwechsel bei den Café-Puls-Buchtipps. Rotraut Schöberl, die 18 Jahre lang den Café-Puls-Zuschauern das Lesen näherbrachte, hört auf. Sie übergibt an zwei junge Buchhändlerinnen.

Unglaubliche 18 Jahre lang präsentierte Buchhändlerin Rotraut Schöberl jeden Dienstagmorgen bei Café Puls die interessantesten Bücher-Neuerscheinungen. Eine echte Institution!

Doch auch die schönste Zeit muss einmal zu Ende gehen. So gab Schöberl am Dienstag nach fast zwei Jahrzehnten die Fackel ab. Aber die Café-Puls-Zuseher:innen müssen nicht auf ihre wöchentlichen Buchtipps verzichten. Die Leseempfehlungen kommen künftig von den beiden Buchhändlerinnen Nicole List und Bianca Braunshofer.

Best of Rotraut Schöberl

Zum Abschied haben die Kollegen von Café Puls ins Archiv gegriffen und ein paar der außergewöhnlichsten Momente aus 18 Jahren zusammengetragen.

"SCHENIAL!": Best of Rotraut Schöberl

ribbon Zusammenfassung
  • Unglaubliche 18 Jahre lang präsentierte Buchhändlerin Rotraut Schöberl jeden Dienstagmorgen bei Café Puls die interessantesten Bücher-Neuerscheinungen.
  • Am Dienstag gab Schöberl nach fast zwei Jahrzehnten die Fackel ab.
  • Die Leseempfehlungen kommen künftig von den beiden Buchhändlerinnen Nicole List und Bianca Braunshofer.
  • Zum Abschied haben die Kollegen von Café Puls ins Archiv gegriffen und ein paar der außergewöhnlichsten Momente aus 18 Jahren zusammengetragen.

Mehr aus Entertainment