APA/Piper Verlag
Ein Leben wie ein Roman: Michael Wallner über Karl Lagerfeld
Der in Berlin lebende Autor, der sich der Unterhaltungsliteratur verschrieben hat, und dessen Roman "April in Paris" ein in über 20 Sprachen übersetzter Bestseller wurde, bleibt seinem Erfolgsrezept treu. So wie er bisher sechs Romane über "Schicksalsmomente der Geschichte" geschrieben hat, verwebt er auch in "Karl" biografische Fakten mit erfundenen Details und Dialogen und schafft so den Eindruck unmittelbarer Nähe. Da glaubt man beinahe, der Katze Choupette selbst durch ihr Fell streichen zu können, und bekommt die Lieben und Rivalitäten der internationalen Modeszene hautnah vermittelt.
(S E R V I C E - Michael Wallner: "Karl", Piper Verlag, 288 Seiten, 22,70 Euro, ISBN 978-3-492-07341-7)
Zusammenfassung
- Der österreichische Autor Michael Wallner bringt mit dem Roman 'Karl' das Leben des 2019 verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld literarisch zurück.
- Wallner verwebt in seinem 288 Seiten starken Buch biografische Fakten mit erfundenen Details und schafft so eine bewegende und überraschende Lektüre.
- Der Roman erscheint im Piper Verlag und kostet 22,70 Euro.