Julian McMahon AFP PHOTO/VALERIE MACON VALERIE MACON / AFP

Milano, Combs und McGowan

"Charmed-Familie" trauert um toten Co-Star Julian McMahon

07. Juli 2025 · Lesedauer 3 min

Der Tod von "Charmed"-Star Julian McMahon versetzte Millionen Fans in Trauer. Auch seine einstige "Charmed"-Kolleg:innen widmen ihm in den sozialen Medien rührende Worte.

Traurige Nachrichten aus dem "Charmed"-Universum erschütterten am Wochenende Millionen Fans: Julian McMahon ist im Alter von 56 Jahren infolge einer Krebserkrankung gestorben.

McMahon wirkte in Projekten wie "Nip/Tuck" oder "Fantastic Four"  mit. Er wurde vor allem aber durch seine Rolle als "Cole Turner" alias "Balthasar" in der Kultserie "Charmed" bekannt. 

Als charismatischer Dämon und Liebhaber von Phoebe Halliwell eroberte er trotz seiner dunkleren Seite die Herzen vieler Fans.

Fans sind erschüttert

Auf Social Media zeigen sich viele "Charmed"-Fans über den Tod des Schauspielers zutiefst bestürzt. Erst im Juli des vergangenen Jahres mussten die Serien-Fans eine andere traurige Nachricht verkraften: Schauspielkollegin Shannen Doherty, die in der Serie die älteste Schwester Prue spielte, war nach langem Kampf gegen den Krebs verstorben.

Neben Fans trauern auch McMahons frühere Schauspielkolleginnen aus der Serie. "Julian McMahon war magisch. Dieses Lächeln. Dieses Lachen. Dieses Talent. Diese Präsenz", schrieb Alyssa Milano zu einer Reihe an gemeinsamen Fotos auf Instagram. 

View post on Instagram
 

"Wir verbrachten Jahre zusammen bei Charmed - Zauberhafte Hexen - Jahre voller Szenen, Geschichten und so vielen Momenten dazwischen", schrieb sie weiters. 

McMahon habe ihr das Gefühl gegeben, sich als Schauspielerin sicher zu fühlen und als Frau gesehen zu werden. Er habe sie gefordert, geneckt und unterstützt. Trotz ihrer Unterschiede hätten sie sich auf eine besondere Weise immer verstanden.

"Julian war mehr als nur mein Fernseh-Ehemann. Er war ein guter Freund", so Milano. McMohans Verlust fühle sich "unwirklich" und "ungerecht" an. In ihrem emotionalen Beitrag spricht sie ihr Mitgefühl seiner Frau sowie seinen Kindern aus.

Combs:  "Ich hoffe, du findest unsere Freundin"

In der Serie galt Piper Halliwell nicht als großer Fan von Cole. Doch in der realen Welt verband Holly Marie Combs und McMahon offenbar eine enge Freundschaft.

Sie erinnerte sich in einem emotionalen Instagram-Beitrag an die gemeinsame Zeit mit McMahon zurück. "Einzigartig ist eine Untertreibung. Deine unnachgiebige Lebensfreude und dein verrückter Sinn für Humor werden uns sehr fehlen", schrieb Combs.

View post on Instagram
 

Mit einem emotionalen Verweis auf ihre verstorbene Freundin Shannen Doherty schrieb sie: "Ich hoffe, du findest unsere Freundin … und tanzt mit ihr durch ein Meer aus Rosenblättern".

"Trauriger Tag für unsere Charmed-Familie".

Die jüngste Schwester der Halliwells, dargestellt von Rose McGowan nahm in ihrer Instagram-Story Abschied von McMahon. "Oh Julian, du Kraft der Genialität, des wilden Talents und des Humors. Für dich, deine Familie und deine liebevollen Fans auf der ganzen Welt bete ich um Trost", trauerte sie.

McGowan repostete dabei in ihre Instagram-Story einen Beitrag von Co-Star Brian Krause. Krause beschrieb McMahon als "einer der humorvollsten, teuflisch gutaussehendsten und freundlichsten Seelen." 

Es sei ein "trauriger Tag für unsere Charmed-Familie".

Zusammenfassung
  • Julian McMahon, bekannt als Cole Turner aus der Serie 'Charmed', ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.
  • Die Nachricht von seinem Tod am Wochenende löste weltweite Trauer unter Millionen Fans aus.
  • Auch seine ehemaligen 'Charmed'-Kolleginnen gedachten ihm mit rührenden Worten in den sozialen Medien.