APA/APA/Universal Pictures/Photo Credit: Universal Pictures

"Black Phone 2": Der Mörder läutet mal wieder durch

Heute, 05:45 · Lesedauer 1 min

Wenn es eine eherne Regel im Horrorfilm gibt, dann lautet diese: Der Tod ist relativ. So sollte auch der "Greifer" (Ethan Hawke) eigentlich tot sein, meldet sich aber vier Jahre nach den tragischen Ereignissen wieder telefonisch bei seinem einstigen Opfer Finn (Mason Thames). Er hat es auf Rache abgesehen - respektive Finns jüngere Schwester Gwen (Madeleine McGraw). Diese wird alsbald von Albträumen geplagt, in denen ein Wintersportort eine düstere Rolle spielt.

Die beiden Teenager wollen sich jedoch nicht als willenlose Opfer gerieren und fahren an den Ort des Schreckens, wo sie eben diesem ein Ende bereiten wollen. Doch was sie dort erwartet, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen. Ab Donnerstag im Kino.

(S E R V I C E - www.universalpictures.at/micro/black-phone-2; www.blackphonemovie.com/synopsis)

Zusammenfassung
  • Vier Jahre nach den tragischen Ereignissen kehrt der Mörder 'Greifer' zurück und nimmt Kontakt zu seinem einstigen Opfer Finn auf.
  • Im Mittelpunkt steht Finns jüngere Schwester Gwen, die von Albträumen über einen Wintersportort heimgesucht wird und ins Visier des Killers gerät.
  • Die beiden Teenager stellen sich ihrem Peiniger am Ort des Schreckens, wobei sie mit einer noch größeren Bedrohung konfrontiert werden; der Film startet ab Donnerstag im Kino.