Arnold Schwarzenegger bei seiner Radtour durch Wien

Schwarzenegger findet sich bei Radtour in Wien selbst

0

Arnold Schwarzenegger lädt am Dienstag wieder zum "Austrian World Summit" in der Wiener Hofburg. Bei einer Radtour durch die Stadt freute er sich, sich selbst zu treffen.

Schauspieler, Idol, Politiker, Weltverbesserer. Arnold Schwarzenegger ist in seinem Leben schon in so manche Rolle geschlüpft. Derzeit weilt er in Wien und lädt zum "Austrian World Summit". Im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Wiener Hofburg stehen erneut Lösungen für die fortschreitende Klimakrise.

Bevor er seine Gäste gemeinsam mit Präsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg begrüßt, drehte er eine Runde mit dem Fahrrad. Bei seiner Rundfahrt stieß er auf ein haushohes Plakat von sich selbst und freut sich sichtlich, wie er auf Twitter mitteilte.

Aber natürlich geht es Schwarzenegger bei seinem Wien-Besuch weniger um sich selbst und mehr um die Umwelt und das Klima. Dafür werden unter anderem der kirgisische Präsident Sadyr Zhaparov, Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) sowie der Ex-Schwergewichts-Boxweltmeister Wladimir Klitschko erwartet. Auch UN-Generalsekretär Antonio Guterres soll im Laufe des Vormittags via Videobotschaft zu geschalten werden.

PULS 24 überträgt die Veranstaltung ab 09.30 Uhr im Livestream.

ribbon Zusammenfassung
  • Arnold Schwarzenegger lädt am Dienstag wieder zum "Austrian World Summit" in der Wiener Hofburg.
  • Bei einer Radtour durch die Stadt freute er sich, sich selbst zu treffen.