APA - Austria Presse Agentur

Zurück aus der Zukunft: oe24.at zitiert aus Interview, das erst stattfinden wird

27. Okt 2021 · Lesedauer 1 min

Wolfgang Mückstein ist heute bei PULS 24 und bei oe24 zu Gast. Während das PULS 24-Interview bereits stattfand, steht das andere noch aus. Dennoch zitiert oe24.at bereits aus dem Interview, das offenbar noch nicht stattgefunden hat.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) fordert im PULS 24-Interview Tennis-Star Dominic Thiem dazu auf, sich gegen Corona impfen zu lassen. Eine Schlagzeile, die sich nach der Vorab-Meldung von PULS 24 auf so gut wie jeder Nachrichten-Seite Österreichs fand.

Auch auf der von oe24.at. Dort wurde allerdings "PULS 24" durch "oe24.TV" ausgetauscht. Soweit, so komisch. Absurd wird das Ganze allerdings so richtig, als das Büro Mückstein bestätigte, dass das Interview mit oe24 noch nicht stattgefunden habe. Oe24.at zitiert also offenbar aus einem Interview, das sie erst führen werden. Zurück aus der Zukunft also.

Hinweis: Mittlerweile hat Oe24.at "wird (...) sagen" in den Artikel geschrieben.

Quelle: Redaktion / moe