ATV

ZAPPN App wird mit digitaler Vorabpremiere von "Bauer sucht Frau" zur beliebtesten App Österreichs

25. Feb 2021 · Lesedauer 2 min

Erstmals ging das ATV-Erfolgsformat den Weg in die digitale Welt und präsentierte die finalen Eventausgaben 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf kostenlosen Streaming-App ZAPPN - und das mit großem Erfolg.

ATV feierte mit den Eventausgaben der 17. Staffel von "Bauer sucht Frau" eine Premiere. Erstmals ging das ATV-Erfolgsformat den Weg in die digitale Welt und präsentierte die finalen Eventausgaben 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf kostenlosen Streaming-App ZAPPN - und das mit großem Erfolg. Denn während "Bauer sucht Frau" auch im TV die beste Staffel aller Zeiten verzeichnet mit 17,5 Prozent Marktanteil im Schnitt (E12-49) in den Herbstausgaben, erreicht auch ZAPPN zigtausende User vorab.

ZAPPN: Mit über 5 Mio. gesehenen Minuten und über 200.000 Video-Aufrufen begeisterten die fünf exklusiven Vorabausgaben die ZAPPN-NutzerInnen. In diesem Zeitraum erreichte ZAPPN um bis zu 54 Prozent mehr ZuseherInnen.
Der Erfolg machte sich auch in den App-Stores bemerkbar: ZAPPN sichert sich in der letzten Jänner-Woche zum Kampagnenstart in den Download-Charts iOS / Unterhaltung Rang #2** und auf Google Play / Unterhaltung auf Rang 1***.
Mit dem Erfolg der Vorab-Premiere von "Bauer sucht Frau" auf ZAPPN wird die kostenlose Streaming-Plattform weiter ausgebaut. Nähere Informationen dazu folgen.

ZAPPN ist Österreichs #1 Live TV App mit einem wachsenden Content Portfolio von 20 Sendern und laufend neuen Features für die ZAPPN-Community. ZAPPN ist via App (Android, iOS) für Smartphones und Tablets, im Web sowie auf Smart TV verfügbar.
Weiterführende Links:


Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 22.02.2021 (vorläufig gewichtet); ATV; E12-49; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard
**Quelle: iTunes / Apple App Store *** Quelle: Google Play Store

Quelle: Redaktion