AFP

WhatsApp down: Störungen in Österreich

0

Am Mittwochabend hatte der Messenger-Dienst WhatsApp Verbindungsprobleme. Viele User konnten keine Nachrichten versenden. Das Problem betraf auch andere Angebote von Meta, wie etwa Instagram.

Am Mittwoch um 20.00 Uhr rasselten Nutzerberichte über Probleme beim Messenger-Dienst WhatsApp auf der Online-Plattform "allestörungen.de" ein. Nutzer:innen konnten keine Nachrichten versenden.

Mehrere Angebote des Facebook-Konzerns Meta waren von Störungen betroffen. Etwa auch Instagram. Meta wies auf einer Status-Seite auf einen Ausfall bei WhatsApp hin. Wie aus Twitter-Postings hervorgeht, dürfte nicht nur Österreich betroffen gewesen sein.  

Mehr lesen: Bald große Änderungen bei Whatsapp

Bis 21.30 Uhr konnten die meisten User auf die Services wieder zugreifen. Vereinzelt kam es weiterhin zu Problemen.  

Der Konzern hatte erst vor knapp einem Monat mit größeren Störungen bei seinen Apps zu kämpfen.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Mittwochabend hatte der Messenger-Dienst WhatsApp Verbindungsprobleme.
  • Viele User konnten keine Nachrichten versenden.
  • Das Problem betraf auch andere Angebote von Meta, wie etwa Instagram.