Das Sales-Team von ProSiebeSat.1 PULS 4

ProSiebenSat.1 PULS 4 organisiert Sales-Bereich neu

0

CCO Michael Stix verstärkt sein Vertriebs-Team um weiteren Top-Manager mit Michael Drexler für den Bereich ‚Growth & Streaming‘.

ProSiebenSat.1 PULS 4 ist im werberelevanten TV-Bereich die stärkste Sendergruppe Österreichs. Mit dem hauseigenen Streaming-Angebot ZAPPN kommt durch die digitale Welt ein erweitertes Publikum dazu. ZAPPN ist die Nummer 1 aller kostenlosen Streamingangebote Österreichs mit rund 3 Millionen Downloads.

Das digitale Medienhaus stellt sich mit einem neuen Sales-Team auf die neue, erweiterte Mediennutzung neu auf. Zusätzlich zum TV-Markt bietet die digitale Streamingwelt neue Zugänge und dementsprechend neue Werbemöglichkeiten neben klassischer Werbung und dem Sonderwerbeformen-Bereich.

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4: „Durch diese neue, klare Aufstellung mit unseren Top-Level-Leads und ihren spitzen Teams können wir eine noch höhere Serviceleistung bieten. Umfassende Werbepakete für unsere Kunden für TV und digital schnüren und dadurch die Schlagkraft unserer Partner maximieren. Ich kann mir keine bessere Besetzung vorstellen und wünsche dem neuem Sales-Team einen guten Start in ein herausforderndes und spannendes Werbejahr 2023.

Gemeinsam im Sales-Lead mit Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, stellt sich das Team um Michael Stix neu auf.

NEU im Team: Michael Drexler übernimmt den Bereich „Growth Business & Streaming Business Development“. Drexler war vormals bei der Verlagsgruppe News tätig und zeichnete zuletzt als CSO Digital für alle digitalen Umsätze verantwortlich.

Michael Stix: „Michael Drexler hat in den letzten Jahren bewiesen, dass seine Stärken im digitalen Plattform- und Direktkunden Sales liegen. Umso mehr freut es mich, dass er nun Teil unseres Teams wird. Unsere starke Streaming-App ZAPPN ist unser Ass im Ärmel, um unseren Kunden zusätzlich zur Klassik eine maximale Erweiterung der Werbemöglichkeiten im digitalen Bereich bieten zu können. Herzlich Willkommen lieber Michael in der Company4Gamechangers.

Sales-Team der ProSiebenSat.1 PULS 4

Die Key-Account-Management-Agenden werden auf Direktoren-Ebene in den Leads effizient neu aufgeteilt.

Direct Sales: Michael Drexler verantwortet die Bereiche „New Business, Growth Business und International Sales“. Für den Ausbau des Bereichs „Stamm- bzw. Top-Kunden“ zeichnet Julia Loibner mit ihrem Team verantwortlich. Gemeinsam werden diese beiden Teams erstmalig kombiniert TV und Streaming über alle Produkte vermarkten.

Agency Sales & Operations: Peter Strutz bleibt im Lead für den Bereich „Agency Sales“. Michael Buchbinder leitet wie gehabt den Bereich „Interactive Sales“ und bleibt Geschäftsführer von Marktguru (Österreichs führende digitale Angebots- und Prospektplattform).

Für den Bereich „Public Affairs“ zeichnet Alexandra Ahorn verantwortlich, die demnächst in Karenzpause gehen wird. Monika Sahanek fungiert als „Head of International Accounts“. Dominik Bernthaler, 2008 bei SevenOneMedia als Lehrling gestartet, leitet den Bereich “AdTechnology” und sorgt mit seinem Team für eine laufende Weiterentwicklung der AdTech-Offensive.

ribbon Zusammenfassung
  • CCO Michael Stix verstärkt sein Vertriebs-Team um weiteren Top-Manager mit Michael Drexler für den Bereich ‚Growth & Streaming‘.