AFP

Musk könnte 15 Mrd. Dollar eigenes Geld in Twitter-Kauf investieren

0

Tesla-Chef Elon Musk ist einer Zeitung zufolge bereit, bis zu 15 Mrd. Dollar (knapp 14 Mrd. Euro) seines eigenen Vermögens für den Kauf von Twitter einzusetzen.

In etwa zehn Tagen wolle Musk ein Angebot vorlegen, berichtete die "New York Post" am Dienstag unter Berufung auf zwei mit dem Vorgang vertraute Personen.

Der laut Forbes reichste Mann der Welt sei zudem an Morgan Stanley für weitere 10 Mrd. Dollar herangetreten. Weder Twitter noch Tesla waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Musk kündigte Twitter-Kauf an

Musk hatte angekündigt, für mehr als 40 Mrd. Dollar den Kurznachrichtendienst übernehmen zu wollen. Er will Twitter danach von der Börse nehmen. Der US-Konzern hat eine sogenannte "Giftpille" aufgelegt, um sich dagegen zu wehren.

ribbon Zusammenfassung
  • Tesla-Chef Elon Musk ist einer Zeitung zufolge bereit, bis zu 15 Mrd. Dollar (knapp 14 Mrd. Euro) seines eigenen Vermögens für den Kauf von Twitter einzusetzen.
  • In etwa zehn Tagen wolle Musk ein Angebot vorlegen, berichtete die "New York Post" am Dienstag unter Berufung auf zwei mit dem Vorgang vertraute Personen.
  • Der laut Forbes reichste Mann der Welt sei zudem an Morgan Stanley für weitere 10 Mrd. Dollar herangetreten. Weder Twitter noch Tesla waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Mehr aus Digital