Cross Device Retargeting-Kampagne von P7S1P4 und bet-at-home verbindet erstmals TV mit Social Media-Welt

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Zusammen mit dem Hamburger Digital-Advertising-Spezialisten esome kann ProSiebenSat.1 PULS 4 Werbeauftritte im TV, Digital-Bereich und auf Social Media miteinander verknüpft ausspielen und je nach Ziel ansteuern. Damit bietet das Medienhaus ein noch breiteres Spektrum im AdTech-Bereich. bet-at-home ist erster Werbepartner in Österreich, der mit einer Device Retargeting-Kampagne die zwei Welten TV und Social Media effizient miteinander verbindet und durch dessen Einsatz die Werbewirkung vielfach verstärkt werden kann. ProSiebenSat.1 PULS 4 schafft damit die Verbindung von TV mit der Social-Media Werbewelt.

ProSiebenSat.1 PULS 4 demonstriert seine Expertise um KPI-basierte Digitalprodukte mit der neuesten Cross Device Retargeting-Kampagne für den Werbepartner bet-at-home. Innerhalb der Kampagne werden Seher:innen von LIVESPORT und TV-Spots sowie Instream Ad-Seher:innen erstmals auf Social Media (Facebook und Instagram) erneut angesprochen und somit die Werbewirkung verstärkt.

Das Matching der User:innen findet über die Data Management-Plattform The ADEX aus dem Hause Virtual Minds statt. Auf Basis dieser Technologie und der Expertise des Media Outcome Managers esome in der zielgerichteten Harmonisierung von Werbezielen und -kanälen, können individuelle KPIs wie TrueReach, Completed Views, Qualified Website Traffic oder CPX über Cross Device Retargeting-Kampagnen verfolgt und somit Werbeziele effizienter erreicht werden.

Alessandro Manzella, Head of Marketing & Customer Relations, bet-at-home: „Mit der Cross Device Retargeting-Kampagne ist es uns möglich, gezielt sportbegeisterte User:innen anzusprechen, die Content wie die UEFA Europa League, die bet-at-home ICE Hockey League oder die NFL auf den Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe konsumieren und diesen über ihre Social Media-Kanäle, einen weiteren, hochrelevanten Touchpoint zu liefern, der den User:innen einen Mehrwert bietet und zum Interagieren anregt.“

Verschmelzung der Welten: Ein Spot für viele Kanäle
Die Verbindung von TV mit der digitalen Werbewelt durch KPI-basierte Medialösungen als Angebot der AppFactory von ProSiebenSat.1 PULS 4 kann entweder autark oder auch als Verlängerung einer klassischen TV-Kampagne gebucht werden. Durch eine ganzheitliche Buchung wird es möglich gemacht, dass beispielsweise bei TV-Kontakt ein/e User:in gezielt auf einem oder mehreren digitalen bzw. Social Media-Kanälen angesprochen wird und somit die Werbewirkung verstärkt werden kann. Oftmals reicht ein einzelner Spot aus, der für den entsprechenden Einsatz angepasst und zielgruppengenau ausgespielt wird.

Werbetreibende werden von der Digital Advertising-Strategie bis zur Umsetzung ganzheitlich und unabhängig beraten. Dabei wird auf eine proprietäre und zertifizierte Technologie zurückgegriffen, mit der die Ziele der Kund:innen kanalübergreifend realisiert werden können. Auf Basis von individuellen KPIs werden Werbeziele effizient erreicht. esome übernimmt die gesamte Aussteuerung der Kampagne und garantiert dabei die Erreichung der vorher definierten KPIs des Werbetreibenden.

Bastian Gangnus, Sales Director, ProSiebenSat.1 PULS 4: „Durch unser Cross Device-Angebot mit esome schaffen wir die Verbindung von TV und der Social Media-Welt. Diese Neuerung ermöglicht ich es uns als einziger Vermarkter unseren Kunden TV-Werbung mit Social Media verknüpft auszuspielen und je nach Ziel auch anzusteuern. Damit gelingt uns das kundenindividuelle Storytelling.“

Und: „Mit bet-at-home haben wir den ersten Partner gefunden, der mit uns diesen innovativen Weg geht. Wir erreichen nun hier die User:innen über esome auf Instagram und Facebook wieder, die bei uns in den letzten Wochen LIVESPORT konsumiert haben. Damit erweitern wir unser Spektrum im AdTech-Bereich und freuen uns, dieses Angebot nun fix für all unsere Werbepartner in unser Werbeportfolio aufzunehmen.“

Über bet-at-home:
Der bet-at-home.com AG Konzern ist im Bereich Online-Sportwetten und Online-Gaming tätig. Mit 5,4 Millionen registrierten Kunden zählt das an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften zu den erfolgreichsten Glücksspielanbietern der Europäischen Union. bet-at-home verfügt über Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Malta und Gibraltar. Zum Stichtag 31. Dezember 2020 trugen 284 Mitarbeiter zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns bei. Über seine maltesischen Gesellschaften hält der Konzern Online-Sportwetten- und Online-Glücksspiellizenzen. Die Lizenzen berechtigten das Unternehmen jeweils zur Veranstaltung und zum Vertrieb von Online-Sportwetten und Online-Casinos. Seit 2009 ist die bet-at-home.com AG Teil der Betclic Everest SAS Group, einer führenden französischen Gruppe im Bereich Online-Sportwetten und Online-Gaming.

ribbon Zusammenfassung
  • Zusammen mit dem Hamburger Digital-Advertising-Spezialisten esome kann ProSiebenSat.1 PULS 4 Werbeauftritte im TV, Digital-Bereich und auf Social Media miteinander verknüpft ausspielen und je nach Ziel ansteuern. Damit bietet das Medienhaus ein noch breiteres Spektrum im AdTech-Bereich. bet-at-home ist erster Werbepartner in Österreich, der mit einer Device Retargeting-Kampagne die zwei Welten TV und Social Media effizient miteinander verbindet und durch dessen Einsatz die Werbewirkung vielfach verstärkt werden kann. ProSiebenSat.1 PULS 4 schafft damit die Verbindung von TV mit der Social-Media Werbewelt.

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