Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall auf A1

0

Am Sonntag kam es auf der Westautobahn (A1) zu einem schweren Unfall. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Zwei Pkw-Insassen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten-Süd ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt, teilte die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit. Zwei Autos stießen zusammen, wobei eines als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein soll, wie die Polizei am Nachmittag auf APA-Anfrage mitteilte.

Frontalzusammenstoß bei St. Pölten

Zum Crash kam es gegen 3.30 Uhr zwischen Loosdorf (Bezirk Melk) und St. Pölten-Süd auf der Richtungsfahrbahn nach Wien. Ein Pkw mit albanischem Kennzeichen dürfte laut Polizei von der Raststation Völlerndorf in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren sein. Ob der Lenker daraufhin auf der Fahrbahn angehalten oder seine Fahrt fortgesetzt habe, sei noch nicht endgültig geklärt, sagte ein Polizeisprecher.

Ein entgegenkommender Pkw mit belgischem Kennzeichen stieß frontal gegen das mit vier albanischen Staatsbürgern besetzte Auto. Bei zwei von ihnen konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Zwei weitere Albaner sowie drei Rumänen aus dem zweiten Unfallfahrzeug wurden zum Teil schwer verletzt.

Bei zwei Insassen konnte nur mehr Tod festgestellt werden, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit. Zwei Personen waren eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät. Alle fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach der Bergung der Opfer wurden die Fahrzeuge durch den Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und abtransportiert. Die Feuerwehr stand rund drei Stunden lang mit elf Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die A1 blieb währenddessen gesperrt.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Pkw-Insassen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten-Süd ums Leben gekommen.
  • Fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt, teilte die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit.
  • Zwei Autos stießen zusammen, wobei eines als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein soll, wie die Polizei am Nachmittag auf APA-Anfrage mitteilte.
  • Zum Crash kam es gegen 3.30 Uhr zwischen Loosdorf (Bezirk Melk) und St. Pölten-Süd auf der Richtungsfahrbahn nach Wien.
  • Die Feuerwehr stand rund drei Stunden lang mit elf Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die A1 blieb währenddessen gesperrt.

Mehr aus Chronik