puls24 Logo

Zwei schwere Skiunfälle am Hochficht in Oberösterreich

Heute, 18:15 · Lesedauer 1 min

Im oberösterreichischen Skigebiet Hochficht (Bezirk Rohrbach) haben sich am Sonntag zwei Skiunfälle ereignet. Gegen Mittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Wintersportler. Ein 18-jähriger Snowboarder aus Tschechien kollidierte während der Talfahrt mit einem anderen Wintersportler und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht zu. Der Unfallgegner beging Fahrerflucht.

Kurz davor kam ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach aus eigenem Verschulden zu Sturz. Um seinen Kindern beim Skikurs zuzusehen, verließ der Mann die präparierte Piste. Der Zufahrtsweg zu einem Gasthaus, den er dabei überquerte, wies einige apere Stellen auf. Dort stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.

Zusammenfassung
  • Im Skigebiet Hochficht im Bezirk Rohrbach kam es am Sonntag zu zwei schweren Skiunfällen.
  • Ein 18-jähriger Snowboarder aus Tschechien kollidierte gegen Mittag mit einem anderen Wintersportler, stürzte und erlitt Gesichtsverletzungen, während der Unfallgegner Fahrerflucht beging.
  • Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach verletzte sich schwer, als er beim Verlassen der präparierten Piste und Überqueren eines aperen Zufahrtswegs zu einem Gasthaus zu Sturz kam.