APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Zwei Festnahmen nach Überfall auf Pkw-Lenker in Wien

Heute, 11:32 · Lesedauer 1 min

Ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger sollen in der Nacht auf Sonntag in Wien-Leopoldstadt einen Pkw-Lenker in dessen hochpreisigem Mietauto überfallen haben. Wie die Landespolizeidirektion am Montag berichtete, wurde das 20-jährige Opfer von den beiden Verdächtigen attackiert und mit dem Umbringen bedroht. Der Mann gab jedoch mehrfach an, dass er kein Bargeld dabei habe. Als das Duo dann das Weite suchte, alarmierte der 20-Jährige die Polizei, die Täter wurden festgenommen.

Sie sollen den im Fahrzeug sitzenden Mann mit Schlägen attackiert, Geld gefordert haben und ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Der 20-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt, die Festnahme der beiden Tatverdächtigen erfolgte unweit des Tatortes. Diese leisteten sowohl bei der Festnahme als auch im Arrestbereich erheblichen Widerstand, weshalb zweimal Beamte der Sondereinheit WEGA zur Unterstützung hinzugezogen worden sind. Geständig waren die Verdächtigen dann nicht und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Zusammenfassung
  • Ein 21- und ein 23-Jähriger sollen in der Nacht auf Sonntag in Wien-Leopoldstadt einen 20-jährigen Pkw-Lenker in seinem hochpreisigen Mietauto überfallen und ihn mit dem Umbringen bedroht haben.
  • Nachdem das Opfer mehrfach angab, kein Bargeld bei sich zu haben, flüchteten die beiden Verdächtigen, wurden jedoch unweit des Tatortes von der Polizei festgenommen.
  • Die Tatverdächtigen leisteten bei der Festnahme und im Arrestbereich erheblichen Widerstand, sodass zweimal die Sondereinheit WEGA zur Unterstützung hinzugezogen werden musste.