APA/APA/LPD WIEN

Wiener Polizei stellt mehr als 100 Kilo Marihuana sicher

0

Der Wiener Polizei ist bereits im Dezember eine größerer Schlag gegen Drogendealer gelungen: Drei Verdächtige wurden festgenommen, mehr als 100 Kilogramm Marihuana sowie weiteres Suchtgift sichergestellt und eine Cannabisplantage mit über 2.000 Pflanzen entdeckt, berichtete die Exekutive am Mittwoch.

Das Landeskriminalamt hatte nach intensiven Ermittlungen mehrere Adressen ausgeforscht, über die Drogendeals abgewickelt wurden. Am 19. Dezember wurden zwei Serben beim Betreten und danach beim Verlassen einer Wohnung beobachtet. In einer Sporttasche hatten die 32 und 37 Jahre alten Männer fünf Kilogramm Marihuana, fünf Kilogramm Cannabisharz sowie 500 Gramm Kokain dabei, sie wurden festgenommen.

Im Zuge weiterer Hausdurchsuchungen wurden weitere Drogen und Bargeld sichergestellt. Bei einem der Einsätze hatte ein 33-jähriger Serbe rund 20 Kilogramm Marihuana bei sich. Er wurde ebenfalls festgenommen. Insgesamt wurden rund 107 Kilogramm Cannabis, rund drei Kilogramm Kokain sowie 9.700 Euro sichergestellt.

Schließlich wurde noch ein 500 Quadratmeter großes Lager ausgeforscht, das einem der Verdächtigen gehört. Auf diesem Grundstück befand sich auch die Cannabisaufzuchtanlage. Alle Tatverdächtigen waren in den bisherigen Vernehmungen nicht geständig.

ribbon Zusammenfassung
  • Am 19. Dezember wurden zwei Serben beim Betreten und danach beim Verlassen einer Wohnung beobachtet.

Mehr aus Chronik