APA/APA/LPD WIEN

Wiener Polizei stellt erneut viele Pyro-Gegenstände sicher

0

Erneut haben Polizisten in Wien zahlreiche pyrotechnische Gegenstände beschlagnahmt: Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Bereitschaftseinheit von Donnerstagnachmittag bis in die Nacht hinein wurden im Bereich der Bahnhöfe Floridsdorf und Praterstern elf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit Böller und Drogen angehalten sowie angezeigt.

Unter anderem wurden den Jugendlichen folgende Gegenstände abgenommen: ein pyrotechnischer Sprengsatz mit Nettoexplosivmenge von 200 Gramm, mehrere pyrotechnische Böller mit Nettoexplosivmenge zwischen 50 und 100 Gramm, rund 1.200 sonstige Knallkörper sowie eine Luftdruckpistole samt 150 Stück Munition. Darüber hinaus fanden die Beamten rund 50 Gramm Cannabis.

ribbon Zusammenfassung
  • Darüber hinaus fanden die Beamten rund 50 Gramm Cannabis.

Mehr aus Chronik