APA/LUKAS HUTER

Wien: Mann mit lebensgefährlicher Stichverletzung auf Straße gefunden

0

Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Penzing mit Stichverletzungen auf der Straße aufgefunden worden.

Laut Polizeisprecherin Irina Steirer sind die Hintergründe zu dem Vorfall, der sich unweit von Schönbrunn ereignet haben dürfte, noch völlig unklar. Der serbische Staatsbürger wurde unweit seiner Wohnadresse gefunden. Er wies mehrere Stichverletzungen auf, von denen eine zunächst lebensgefährlich gewesen sein dürfte.

Mann wurde operiert

Entdeckt wurde der 23-Jährige um 2.40 Uhr. Die Berufsrettung übernahm seine Erstversorgung und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein, wo er operiert wurde. Bis Freitagvormittag war er wegen seines Gesundheitszustandes nicht einvernahmefähig. Er dürfte die Tat aber überleben. Das Landeskriminalamt, Außenstelle West, ermittelte, weitere Aufschlüsse in dem Fall dürften aber von der Befragung des Verletzten abhängen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Penzing mit Stichverletzungen auf der Straße aufgefunden worden.
  • Er wies mehrere Stichverletzungen auf, von denen eine zunächst lebensgefährlich gewesen sein dürfte.
  • Laut Polizeisprecherin Irina Steirer sind die Hintergründe zu dem Vorfall, der sich unweit von Schönbrunn ereignet haben dürfte, noch völlig unklar.

Mehr aus Chronik