Symbol RettungAPA

Wien

85-Jährige stirbt nach Badeunfall in Neuer Donau

30. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Nach einem Badeunfall in der neuen Donau wurde eine 85-Jährige reanimiert und ins Spital eingeliefert. Die Frau verstarb.

Eine 85-jährige Frau ist nach einem Badeunfall in der Neuen Donau in Wien am Sonntagabend verstorben, wie die Polizei am Montag in einer Aussendung berichtete. 

Passanten und Bekannte hätten sie demnach auf der Höhe der Raffineriestraße bewusstlos aus dem Wasser geholt und reanimiert, hieß es. Polizisten setzten die Reanimation bis zum Eintreffen der Rettung fort. 

Die Frau wurde auf eine Intensivstation gebracht. Laut Polizei ist sie mittlerweile verstorben.

Video: Richtiges Verhalten bei Badeunfällen

Zusammenfassung
  • Eine 85-jährige Frau wurde am Sonntagabend nach einem Badeunfall in der Neuen Donau in Wien von Passanten und Bekannten bewusstlos aus dem Wasser gezogen.
  • Die Frau wurde vor Ort von Passanten und Polizisten reanimiert und anschließend auf eine Intensivstation gebracht.
  • Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb die 85-Jährige laut Polizei im Krankenhaus.