Weitere Opfer in Betrugsfall mit Druckerpatronen gesucht
Hintergrund ist ein Betrugsfall, dem die Polizei nach dem Diebstahl von Druckerpatronen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro aus dem Lager eines oberösterreichischen EDV-Händlers auf die Spur gekommen ist. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, der sich demnächst vor Gericht verantworten muss, hatte die Ware mittels gefälschter Transportbescheinigungen ins Ausland weiterverkauft. Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass ein beteiligter Unternehmer und mehrere seiner Mitarbeiter auch gefälschte Druckerpatronen an ahnungslose Firmen weiterverkauft haben. Ein deutsches Unternehmen erlitt dabei einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.
Zusammenfassung
- Die Polizei in Oberösterreich sucht nach weiteren Opfern eines Betrugs mit gefälschten Druckerpatronen, nachdem bereits Patronen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro gestohlen wurden.
- Ein 25-jähriger Verdächtiger aus dem Bezirk Linz-Land soll die Ware mit gefälschten Transportbescheinigungen ins Ausland verkauft haben und muss sich demnächst vor Gericht verantworten.
- Ein deutsches Unternehmen erlitt durch den Betrug einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro, während mindestens eine Geschädigte von minderer Qualität der vermeintlichen HP-Produkte berichtete.
