APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Wasserleiche im Neusiedler See gefunden

0

Im Neusiedler See ist am Dienstag bei Rust eine Wasserleiche gefunden worden.

Im Neusiedler See ist am Dienstag bei Rust eine Wasserleiche gefunden worden. Es dürfte sich laut Polizei um einen 71-jährigen Wiener handeln. Die Todesursache war am Dienstagnachmittag noch unklar, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage einen Bericht der "Kronen Zeitung". Auch ob Fremdverschulden vorliegt, muss erst geklärt werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Leiche des 71-Jährigen war kurz vor Mittag im Neusiedler See treibend entdeckt worden. Die Polizei geht vorerst davon aus, dass der Mann erst kürzlich - am Montag oder am heutigen Dienstag - gestorben ist.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Neusiedler See ist am Dienstag bei Rust eine Wasserleiche gefunden worden.
  • Es handle sich um einen Mann, seine Identität werde derzeit ermittelt, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage einen Bericht der "Kronen Zeitung".
  • Die Todesursache war am Dienstagnachmittag noch unklar, auch ob Fremdverschulden vorliegt, muss laut Polizei erst geklärt werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Mehr aus Chronik