JAE

Vorarlberger Polizeioffizier moderierte Corona-Demo

0

Ein hochrangiger Offizier der Vorarlberger Polizei hat vor Kurzem eine in Bregenz durchgeführte Demonstration gegen Corona-Maßnahmen moderiert. Ihm drohen disziplinarrechtliche Konsequenzen.

Nach seiner Rede mischte sich der Polizeioffizier unter die Demo-Teilnehmer ohne eine Schutzmaske zu tragen. Dies zog eine Anzeige nach sich. Nun wurde er von seinen vordringlichsten Aufgaben entbunden, auch disziplinarrechtliche Konsequenzen werden geprüft, bestätigte am Freitag ein Polizeisprecher der APA einen Artikel der "Vorarlberger Nachrichten".

Der Polizist gilt als strikter Gegner der Corona-Impfung und soll der Partei MFG nahe stehen. Wegen der fehlenden Schutzimpfung musste bereits ein Auslandseinsatzes des Mannes in Italien abgebrochen werden - dort herrscht für Exekutivkräfte eine Berufsgruppenimpfpflicht. Wieder in Vorarlberg, nahm der Polizeioffizier an vorderster Front an einer Corona-Demo teil. Weil sich der vorgesehene Moderator verspätete, übernahm der Polizist kurzerhand dessen Aufgabe.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein hochrangiger Offizier der Vorarlberger Polizei hat vor Kurzem eine in Bregenz durchgeführte Demonstration gegen Corona-Maßnahmen moderiert.
  • Nun wurde er von seinen vordringlichsten Aufgaben entbunden, auch disziplinarrechtliche Konsequenzen werden geprüft, bestätigte am Freitag ein Polizeisprecher der APA.
  • Der Polizist gilt als strikter Gegner der Corona-Impfung und soll der Partei MFG nahe stehen. Wegen der fehlenden Schutzimpfung musste bereits ein Auslandseinsatzes des Mannes in Italien abgebrochen werden.
  • Wieder in Vorarlberg, nahm der Polizeioffizier an vorderster Front an einer Corona-Demo teil. Weil sich der vorgesehene Moderator verspätete, übernahm der Polizist kurzerhand dessen Aufgabe.

Mehr aus Chronik