Vorarlberg
Zeltfest eskalierte: Wiederbetätigung, Polizisten angegriffen
Nachdem am Festgelände wegen Überfüllung keine weiteren Besucher mehr zugelassen worden waren, kam es zu Unverständnis bzw. aggressiven Reaktionen bei einigen Besuchern.
Als schließlich das Barzelt geräumt werden musste, wurden Polizisten bedrängt und mit Getränken beworfen. Ein Beamter wurde zudem von einem Festbesucher körperlich angegriffen.
Viele Tumulte auf Fest
Auch sonst hatten die Sicherheitskräfte alle Hände voll zu tun: Ein Besucher erlitt schwere Gesichtsverletzungen, nachdem ihm eine stark alkoholisierte Frau mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen hatte.
Ein Mann wurde der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der nationalsozialistischen Wiederbetätigung angezeigt. Und ein weiterer Besucher wurde angezeigt, weil er sich trotz der Zutrittssperre gewaltsam Zugang zum Festzelt verschaffte, hieß es seitens der Exekutive. Zwei Stunden dauerte es jedenfalls, bis das Barzelt vollständig geräumt werden konnte.
Zusammenfassung
- Ein Bezirksfeuerwehrfest in Bildstein in Vorarlberg (Bezirk Bregenz) ist Samstagabend offenbar eskaliert.
- Nachdem am Festgelände wegen Überfüllung keine weiteren Besucher mehr zugelassen worden waren, kam es zu Unverständnis bzw. aggressiven Reaktionen bei einigen Besuchern.
- Als schließlich das Barzelt geräumt werden musste, wurden Polizisten bedrängt und mit Getränken beworfen. Ein Beamter wurde zudem von einem Festbesucher körperlich angegriffen.