APA/dpa-Zentralbild/Peter Endig

Von Waggon überrollt: Arbeiter wurden Beine abgetrennt

0

Ein Horror-Unfall hat sich bei der Voestalpine in Linz ereignet. Bei Verschubarbeiten stürzte ein Arbeiter - er wurde von einem Waggon überrollt.

Einem Bericht der "Krone" zufolge passierte der Unfall am Sonntag um 2.25 Uhr in der Früh. Der 51-jährige Verschubleiter dürfte beim Verschub von sieben Waggons auf die Gleisanlagen gestürzt und vom ersten Waggon überrollt worden sein. 

Dabei seien ihm der linke Unterschenkel und der rechte Vorderfuß abgetrennt worden. Laut "Krone" sei er nicht wie vorgeschrieben auf der gesicherten Plattform, sondern auf den Trittstufen des vordersten Waggons gestanden. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Horror-Unfall hat sich bei der Voestalpine in Linz ereignet.
  • Bei Verschubarbeiten stürzte ein Arbeiter - er wurde von einem Waggon überrollt.
  • Dabei seien ihm der linke Unterschenkel und der rechte Vorderfuß abgetrennt worden.