puls24 Logo

Vierjähriger in Tirol von Auto erfasst und verletzt

06. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Ein vierjähriger Bub aus Deutschland ist Dienstagnachmittag auf der Pankrazbergstraße (L49) in Fügen im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ein 60-Jähriger war mit dem Pkw bergwärts in Richtung Westen unterwegs gewesen, als der Bub plötzlich die Fahrbahn überquerte, berichtete die Polizei. Der Mann leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision zwischen dem Kind und dem linken Außenspiegel nicht mehr verhindern.

Der Vierjährige wurde zunächst an Ort und Stelle erstversorgt. Anschließend wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zusammenfassung
  • Ein vierjähriger Bub aus Deutschland wurde am Dienstagnachmittag auf der Pankrazbergstraße (L49) in Fügen, Tirol, von einem Auto erfasst und verletzt.
  • Der 60-jährige Autofahrer konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem linken Außenspiegel nicht verhindern, als das Kind plötzlich die Fahrbahn überquerte.
  • Das verletzte Kind wurde zunächst vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.