Vierjährige in Oberösterreich bei Fenstersturz verletzt

0

Am Samstag ist im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung ein vierjähriges Mädchen unbeaufsichtigt aus einem Wohnzimmerfenster geklettert und daraufhin zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Der Vater, der zum Unfallzeitpunkt einer Tätigkeit in unmittelbarer Nähe nachgegangen war, fand seine Tochter mit Verletzungen unbestimmten Grades auf dem Kopfsteinpflaster unter dem Wohnzimmerfenster sitzend und verständigte umgehend die Rettungskräfte.

Auch die Mutter der verunglückten Vierjährigen hatte sich zum Unfallzeitpunkt laut Polizei außerhalb des Hauses befunden. Das Kleinkind, das sich vor dem Unglück allein im Wohnzimmer der Familie aufgehalten hatte, wurde per Rettungshubschrauber von Gramastetten aus in das Kepler-Universitätsklinikum gebracht, die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Mädchens konnte die Polizei Sonntagfrüh keine weiteren Angaben machen.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Samstag ist im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung ein vierjähriges Mädchen unbeaufsichtigt aus einem Wohnzimmerfenster geklettert und daraufhin zwei Meter in die Tiefe gestürzt.

Mehr aus Chronik