APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

Vier Verletzte nach Pkw-Überschlag in Oberösterreich

Heute, 11:33 · Lesedauer 1 min

Ein Pkw-Überschlag und ein anschließender Auffahrunfall haben am späten Freitagabend auf der Westautobahn A1 bei St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) vier Verletzte gefordert. Der Pkw einer 27-Jährigen kollidierte mit der Betonmittelleitschiene. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach, berichtete die Polizei.

Die Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr dreijähriges Kind auf dem Beifahrersitz überstand den Unfall ohne Verletzungen und konnte von Ersthelfern aus dem Wagen befreit werden.

Ein nachkommender 36-jähriger Lenker aus Wien konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Unfallfahrzeug auf. Der 36-Jährige und seine zwei Mitfahrer wurden leichter verletzt. Zwei Notärzte und drei Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Die vier Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zusammenfassung
  • Bei einem Pkw-Überschlag auf der Westautobahn A1 bei St. Georgen im Attergau wurden am späten Freitagabend vier Menschen verletzt.
  • Die 27-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen, während ihr dreijähriges Kind unverletzt blieb und von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurde.
  • Ein 36-jähriger Autofahrer aus Wien und seine zwei Mitfahrer wurden bei einem anschließenden Auffahrunfall leicht verletzt und alle Verletzten in Krankenhäuser gebracht.