APA/APA (AFP)/ADRIAN DENNIS

Vermisstes Baby von Adelstochter und Sexualstraftäter: Leiche gefunden

0

Teils über 200 Polizisten und besorgte Anrainer suchten in England das zwei Monate alte Baby von Adelsspross Constance Marten und dem verurteilten Sexualstraftäter Mark Gordon, die am Montag festgenommen wurden. Am Mittwoch wurde in einem Waldstück die Leiche eines Babys entdeckt. Angenommen wird, dass es sich dabei um das gesuchte Kind handelt.

Helikopter, Drohnen und bis zu 200 Polizisten suchten im Süden Englands nach einem zwei Monate alten Baby. Seine Eltern, Constance Marten (35), deren Oma eine Spielgefährtin der verstorbenen Queen war und dem verurteilten Sexualverbrecher und Kidnapper Mark Gordon (48) waren nach monatelanger Flucht durch England festgenommen worden, schwiegen aber zum Aufenthaltsort des Kindes. 

Leiche nahe Festnahmeort gefunden

Das Baby wurde tot am Mittwoch in einem Waldstück nahe der südenglischen Stadt Brighton entdeckt. Ganz in der Nähe des Fundorts waren die Eltern am Montag festgenommen worden. Ihnen wird Kindesvernachlässigung und fahrlässige Tötung vorgeworfen. Noch liegt keine Bestätigung vor, dass es sich bei dem toten Kind um jenes von Marten und Gordon handelt. Die Polizei geht aber davon aus. 

Der fieberhaften Suche nach dem Kind in den Sussex Downs ging die monatelange Flucht von Marten und Gordon voran. Nachdem ihr brennendes Auto im Jänner am Rande einer Straße entdeckt wurde, flüchteten die beiden in Taxis durch England, wurden immer wieder gesichtet. Die 35-jährige Marten soll ihr Kind auf dem Rücksitz ihres Autos geboren haben. Dann wurde sie gesichtet, wie sie ein Zelt kauft. Die Eltern sollen seither mit dem Neugeborenen bei teils Minustemperaturen im Freien übernachtet haben. 

Queen Mom als Taufpatin

Die Taufpatin von Martens Oma war Elizabeth, die Mutter der verstorbenen Queen. Als Kind spielte sie mit der zukünftigen Königin und deren Schwester Prinzessin Margaret. Ihr Vater war Page der Queen. Die heute 35-jährige Constance wuchs im hochherrschaftlichen Crichel House in Dorset auf. Das Anwesen kennen Filmfans aus der Jane-Austen-Verfilmung "Emma" mit Gwyneth Paltrow. 

Sexualstraftäter, Kidnapper, 20 Jahre Haft

Die Adelstochter hat Fotopreise gewonnen, war eine talentierte Jungschauspielerin, arbeitete für Medien und wurde von Klatschblättern hochgejubelt. 2016 schmiss sie ihre Schauspielausbildung hin. Wegen einem Mann, gaben ihre einstigen Studienkollegen an. Der "Mann" soll Mark Gordon sein. Der geborene Brite wurde in den USA mit 15 wegen Kidnappings und einer Sexualstraftat verurteilt, verbrachte 20 Jahre hinter Gittern und wurde dann zurück in die Heimat abgeschoben. 

ribbon Zusammenfassung
  • Teils über 200 Polizisten und besorgte Anrainer suchten in England das zwei Monate alte Baby von Adelsspross Constance Marten und dem verurteilten Sexualstraftäter Mark Gordon, die am Montag festgenommen wurden.
  • Am Mittwoch wurde in einem Waldstück die Leiche eines Babys entdeckt. Angenommen wird, dass es sich dabei um das gesuchte Kind handelt.

Mehr aus Chronik