Verletzte bei Tornado in US-Bundesstaat Arkansas

0

Im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado mindestens sechs Menschen verletzt worden. Der Sturm sei am Samstagnachmittag (Ortszeit) über die Stadt Jonesboro mit etwa 70.000 Einwohnern hinweggefegt und habe schwere Schäden verursacht, wie der Sender CNN am Sonntag berichtete. Demnach wurden zahlreiche Gebäude zerstört.

Im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado mindestens sechs Menschen verletzt worden. Der Sturm sei am Samstagnachmittag (Ortszeit) über die Stadt Jonesboro mit etwa 70.000 Einwohnern hinweggefegt und habe schwere Schäden verursacht, wie der Sender CNN am Sonntag berichtete. Demnach wurden zahlreiche Gebäude zerstört.

Auf Fotos und Videoaufnahmen waren abgerissene Dächer, beschädigte Fahrzeuge und auf den Straßen liegende Trümmer zu sehen. Ob es bei dem Tornado auch Tote gegeben habe, war zunächst nicht bekannt und wurde den Angaben nach überprüft.

Aufgrund des "Social Distancing" in Zeiten der Corona-Pandemie seien nur wenige Menschen auf den Straßen unterwegs gewesen, berichtete der Sender. Viele hielten sich in ihren Häusern auf.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Sturm sei am Samstagnachmittag über die Stadt Jonesboro mit etwa 70.000 Einwohnern hinweggefegt und habe schwere Schäden verursacht, wie der Sender CNN am Sonntag berichtete.
  • Demnach wurden zahlreiche Gebäude zerstört.
  • Aufgrund des "Social Distancing" in Zeiten der Corona-Pandemie seien nur wenige Menschen auf den Straßen unterwegs gewesen, berichtete der Sender.

Mehr aus Chronik