APA/HANS PUNZ

USA: Zwei Verletzte durch Schüsse auf Friedhof

0

Mindestens zwei Personen sind durch Schüsse auf einem Friedhof in den USA verletzt worden. Das bestätigte die Polizei der Stadt Racine im Bundesstaat Wisconsin.

Bisher sei kein Täter festgenommen worden. Die Schüsse wurden auf Menschen am Graceland Cemetery abgegeben, die laut Berichten einer Beerdigung eines Afroamerikaners beiwohnten, der Ende Mai bei einer Polizeikontrolle erschossen worden war.

Der Vorfall am Donnerstag passierte nur einen Tag nach einem weiteren Angriff in einem Krankenhaus in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma, bei dem ein Mann vier Menschen getötet hatte. Eine Woche zuvor hatte ein 18-Jähriger bei einem Massaker an einer Volksschule in Texas 19 Kinder und zwei Lehrerinnen erschossen. Nach dem erneuten Schulmassaker bereiten derzeit Mitglieder des US-Senats eine leichte Verschärfung des laxen Waffenrechts vor.

Angehörige sagten im lokalen Fernsehen, dass Mitglieder der Trauergemeinde verletzt wurden. In anderen Medienberichten ist von fünf Verletzten die Rede, und davon, dass der Schütze aus einem Auto heraus das Feuer eröffnet hatte.

 

 

ribbon Zusammenfassung
  • Mindestens zwei Personen sind durch Schüsse auf einem Friedhof in den USA verletzt worden.
  • Das bestätigte die Polizei der Stadt Racine im Bundesstaat Wisconsin.
  • Die Schüsse wurden auf Menschen am Graceland Cemetery abgegeben, die laut Berichten einer Beerdigung eines Afroamerikaners beiwohnten, der Ende Mai bei einer Polizeikontrolle erschossen worden war.
  • Angehörige sagten im lokalen Fernsehen, dass Mitglieder der Trauergemeinde verletzt wurden.

Mehr aus Chronik