Unfall StraßenbahnLPD Wien

Unfälle

Auto kracht in Bim: Zwei Verkehrsunfälle in Floridsdorf

20. Mai 2025 · Lesedauer 2 min

Am Montagmorgen kam es im 21. Bezirk gleich zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb einer guten Stunde. Nach dem Zusammenstoß von zwei Autos an der Ecke Prager Straße - Autokaderstraße stellte sich heraus, dass eine Fahrerin frühmorgens betrunken fuhr. Eine Stunde später rammte ein Auto auf der Rußbergstraße eine Straßenbahn.

Es dürfte ein rascher Start in die Woche für die Wiener Polizei gewesen sein. Um 7.20 Uhr wurde die Einsatzkräfte verständigt, da ein 40-Jähriger beim Linksabbiegen von der Pragerstraße in die Autokaderstraße mit einer 54-jährigen Autofahrerin zusammenprallte.

Die 54-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide Autos wurde durch den Vorfall beschädigt.

Routinemäßig führte die Polizei am Unfallort einen Promilletest durch und siehe da: Die Frau war mit 1,4 Promille Alkohol im Blut im Straßenverkehr unterwegs. Ihr wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen.

Crash mit Bim

Um 8.30 Uhr folgte dann bereits der nächste Zusammenstoß. Beim Linksabbiegen von der Rußbergstraße in die Waltenbergergasse soll ein 44-jähriger Autofahrer genau in dem Moment abgebogen sein, als die Straßenbahn auf seiner Höhe war.

Unfallauto StraßenbahnLPD Wien

Durch den Zusammenstoß mit der Bim wurde er schwer verletzt und nach notfallmedizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto des 44-Jährigen, aber auch die Straßenbahn und mehrere geparkte Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.

Video: Alkohol: Rekord bei Verkehrsunfällen

Zusammenfassung
  • Im Wiener Bezirk Floridsdorf kam es am Montagmorgen zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb von rund einer Stunde.
  • Beim ersten Unfall um 7:20 Uhr stieß ein 40-jähriger Autofahrer mit einer 54-jährigen Frau zusammen, die mit 1,4 Promille unterwegs war und leicht verletzt wurde.
  • Eine Stunde später kollidierte ein 44-jähriger Autofahrer beim Abbiegen auf der Rußbergstraße mit einer Straßenbahn und wurde dabei schwer verletzt.