PULS 24-Talk-Abend: Bildungsminister Polaschek und Burgtheater-Direktor Kušej bei "Milborn" - heute ab 21.15 Uhr

02. Juni 2022 · Lesedauer 2 min

Gundula Geiginger übernimmt diese Woche die Moderation von "Milborn" und begrüßt Bildungsminister Martin Polaschek von der ÖVP und Burgtheater-Direktor Martin Kušej bei sich im Studio. Im Anschluss diskutieren in "Die Politik-Insider" die Klimaaktivistin Lena Schilling und Falter-Chefredakteur Florian Klenk.

Die Corona-Pandemie stellt Österreich immer noch vor Herausforderungen: Vor allem der kommende Herbst bereitet vielen Eltern und Schüler:innen Kopfzerbrechen. Bei Gundula Geiginger spricht Bildungsminister Martin Polaschek über Pläne für den Herbst und Herausforderungen des Bildungssystems.

Auch die Kultur litt unter der Pandemie: Burgtheater-Direktor Martin Kušej spricht mit Gundula Geiginger außerdem über Identität, Österreich, Freiheit und Sprache.

Der Bau der Wiener Stadtstraße sorgt immer noch für Aufregung. Erst letzte Woche wurde die Baustelle besetzt, allerdings auch gleich wieder durch die Polizei geräumt. Ob dies der richtige Ort für Protest ist und wie weit der Widerstand gehen darf, diskutieren in „Die Politik-Insider“ Klimaaktivistin Lena Schilling und Falter-Chefredakteur Florian Klenk.

"Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" und "Die Politik-Insider" – Donnerstag, 2. Juni, ab 21:15 Uhr (Wiederholung ab 22:45 Uhr) auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App. Aufgrund der gestrigen Fußball-Übertragung auf PULS 24 finden "Milborn" und "Die Politik-Insider" diesmal ausnahmsweise am Donnerstag statt.

Dijana DjordjevicQuelle: Redaktion / ddj