APA/APA/dpa/Uwe Anspach

Ulrike Folkerts verarbeitete in Buch Schwangerschaftsabbruch

0

"Tatort"-Schauspielerin Ulrike Folkerts hat während der Corona-Pandemie ihre Autobiografie geschrieben, in der es auch um eine Abtreibung als junge Frau geht. "Der Abbruch war ein besonderer Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben. Hätte ich das Kind bekommen, wäre mein Leben sicher ganz anders verlaufen", sagte die 59-Jährige dazu der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

Beim Schreiben sei ihr klar geworden, das Buch mache nur Sinn, wenn sie auch die schmerzlichen Momente ihres Lebens einbringe. "Und so gibt es einige Stellen, die wehtun, aber zu mir gehören", sagte Folkerts, die heute mit einer Frau liiert ist und im Ludwigshafener "Tatort" seit 1989 Kommissarin Lena Odenthal spielt.

ribbon Zusammenfassung
  • "Tatort"-Schauspielerin Ulrike Folkerts hat während der Corona-Pandemie ihre Autobiografie geschrieben, in der es auch um eine Abtreibung als junge Frau geht.
  • Beim Schreiben sei ihr klar geworden, das Buch mache nur Sinn, wenn sie auch die schmerzlichen Momente ihres Lebens einbringe.

Mehr aus Chronik