Uhu-Rettung auf der Tauernautobahn in Kärnten

0

Ein Uhu ist am Dienstag von einem Asfinag-Mitarbeiter auf der Tauernautobahn (A10) kurz vor dem Oswaldibergtunnel bei Villach gerettet worden.

Othmar Gangl entdeckte das Federvieh auf dem Pannenstreifen. Ein Experte von der Adlerarena Landskron stellte einen gebrochenen Flügel fest. Dies teilte die Asfinag in einer Aussendung mit.

Der Vogel wird nun in Landskorn tierärztlich versorgt, bis er wieder in die freie Natur entlassen werden kann. Die Arena liegt in der Nähe eines Feuchtgebiets, in dem es eine größere wilde Uhu-Population gibt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Uhu ist am Dienstag von einem Asfinag-Mitarbeiter auf der Tauernautobahn (A10) kurz vor dem Oswaldibergtunnel bei Villach gerettet worden.
  • Othmar Gangl entdeckte das Federvieh auf dem Pannenstreifen. Ein Experte von der Adlerarena Landskron stellte einen gebrochenen Flügel fest. Dies teilte die Asfinag in einer Aussendung mit.
  • Der Vogel wird nun in Landskorn tierärztlich versorgt, bis er wieder in die freie Natur entlassen werden kann. Die Arena liegt in der Nähe eines Feuchtgebiets, in dem es eine größere wilde Uhu-Population gibt.

Mehr aus Chronik