APA/EVA MANHART

U3-Ausfall wegen "schadhaftem Fahrzeug"

0

Die U3 fuhr am Mittwochmorgen nicht die gesamte Strecke. Grund dafür war ein schadhaftes Fahrzeug.

Am Mittwochmorgen kam es wegen eines schadhaften Fahrzeugs zu einem teilweisen Aufall der U-Bahn-Linie U3. Diese fuhr nur zwischen den Stationen Ottakring und Johnstraße bzw. zwischen Volkstheater und Simmering. Die Fahrt zwischen dem Volkstheater und der Johnstraße war nicht möglich, so die Wiener Linien auf Twitter.

Betrieb wieder aufgenommen

Zwischen Zieglergasse und Volkstheater sei ein eingeschränkter Betrieb über Gleis 2 eingerichtet worden. "Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnlinie U6 und die Linien 6,18,10A,12A,13A", hieß es auf der Website der Wiener Linien.

Mittlerweile wurde der Betrieb wieder aufgenommen, die Strecke sei wieder vollständig befahrbar.

ribbon Zusammenfassung
  • Die U3 fuhr am Mittwochmorgen nicht die gesamte Strecke. Grund dafür war ein schadhaftes Fahrzeug.