APA/APA/DHA (Demiroren News Agency)/DEMIROREN NEWS AAGENCY

Türkei: Drei Wochen nach Erdbeben Hund aus Trümmern gerettet

0

Mehr als drei Wochen nach den verheerenden Erdbeben haben Krisenhelfer in der Türkei einen Hund lebend aus den Trümmern gerettet. Der weiße Hund wurde aus dem Geröll in der Stadt Antakya gerettet, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Donnerstagabend berichtete.

Auf einem Video war zu sehen, wie ein Mitarbeiter des staatlichen Katastrophendienstes Afad das Tier in den Armen hielt.

Während der Räumung von Schutt hätten Arbeiter Geräusche unter den Trümmern gehört und daraufhin den Terrier entdeckt. Der Hund habe unter den Trümmern Futter finden können und darum überlebt, hieß es. In der Folge der Rettung des Vierbeiners sei man auf einen Toten gestoßen, den man für den Halter des Hundes halte. Der Hund wurde zur Kontrolle in eine Klinik gebracht. Ebenfalls am Donnerstag wurden in Gaziantep laut Anadolu Ajansi fünf Schafe und Ziegen aus den Trümmern eines Hauses befreit.

In der Erdbebenregion haben sich mehrere Zentren gegründet, die sich um Haus- und Straßentiere kümmern. Die türkische Tierschutzorganisationen Haytap etwa ist mit auf die Rettung und Versorgung von Tieren spezialisierten Teams an Ort und Stelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Mehr als drei Wochen nach den verheerenden Erdbeben haben Krisenhelfer in der Türkei einen Hund lebend aus den Trümmern gerettet.
  • Der weiße Hund wurde aus dem Geröll in der Stadt Antakya gerettet, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Donnerstagabend berichtete.

Mehr aus Chronik