APA/APA/AFP/JAM STA ROSA

Tropensturm "Nalgae" wütet auf den Philippinen

0

Der Tropensturm "Nalgae" hat im Süden der Philippinen mindestens 98 Menschen das Leben gekostet. 63 Einwohner würden noch vermisst, teilte der Katastrophenschutz am Sonntag mit, zudem gebe es 69 Verletzte.

Die meisten Opfer stammten aus der Provinz Maguindanao knapp 1.000 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila. Tagelange schwere Regenfälle hatten Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst, die Hunderte Häuser unter Schlamm und Schutt begruben. Insgesamt seien rund eine Million Menschen von den Fluten in dem südostasiatischen Inselstaat betroffen.

"Nalgae" wütete mit Windböen von bis zu 105 Stundenkilometern, teilte der Wetterdienst mit. Es werde erwartet, dass der Sturm am Montag die Philippinen verlässt und Richtung südliches China zieht.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Tropensturm "Nalgae" hat im Süden der Philippinen mindestens 98 Menschen das Leben gekostet.
  • 63 Einwohner würden noch vermisst, teilte der Katastrophenschutz am Sonntag mit, zudem gebe es 69 Verletzte.
  • Die meisten Opfer stammten aus der Provinz Maguindanao knapp 1.000 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila.
  • "Nalgae" wütete mit Windböen von bis zu 105 Stundenkilometern, teilte der Wetterdienst mit.

Mehr aus Chronik