AFP

Trauriger Rekord: 800.000 Corona-Tote in den USA

0

Seit Beginn der Pandemie gab es in den USA mehr als 800.000 Todesopfer, berichtet die New York Times unter Berufung auf eigene Zählungen. Ein Prozent der älteren Bevölkerung des Landes sei dem Virus demnach zum Opfer gefallen.

Die "New York Times" berichtet auf Basis ihrer eigenen Zählung, dass die Zahl der Corona-Todesopfer in den USA die Marke von 800.000 überschritten hat. Die USA hätten damit die höchste Zahl an Toten von allen Staaten weltweit zu verzeichnen. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie liege inzwischen bei rund 50 Millionen.

Ein Achtel der Todesfälle, nämlich rund 100.000, seien ab Anfang Oktober verzeichnet worden und damit auf die Delta-Variante zurückzuführen, berichtet die "New York Times" weiter.

75 Prozent der Todesfälle würden auf Menschen über 65 Jahre entfallen. Ein Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre sei an Corona gestorben, rechnet die Zeitung vor. In dieser Altersgruppe sei Corona inzwischen die dritthäufigste Todesursache, hinter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

ribbon Zusammenfassung
  • Seit Beginn der Pandemie gab es in den USA mehr als 800.000 Todesopfer, berichtet die New York Times unter Berufung auf eigene Zählungen. Ein Prozent der älteren Bevölkerung des Landes sei dem Virus demnach zum Opfer gefallen.
  • Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie liege inzwischen bei rund 50 Millionen.
  • Ein Achtel der Todesfälle, nämlich rund 100.000, seien ab Anfang Oktober verzeichnet worden und damit auf die Delta-Variante zurückzuführen, berichtet die "New York Times" weiter.
  • 75 Prozent der Todesfälle würden auf Menschen über 65 Jahre entfallen. Ein Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre sei an Corona gestorben, rechnet die Zeitung vor.
  • In dieser Altersgruppe sei Corona inzwischen die dritthäufigste Todesursache, hinter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

Mehr aus Chronik