Bezirk Zwettl
Totes Kleinkind und schwer verletzte Mutter in Wohnung gefunden
Die Frau wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht, teilte Stefan Pfandler, Leiter des Landeskriminalamts Niederösterreich, auf Anfrage mit. Das Kind war 15 Monate alt.
In der Waldviertler Stadtgemeinde dauerten am Abend die Erhebungen an. Das Landeskriminalamt war mit dem Bereich Leib/Leben und der Tatortgruppe an der Arbeit.
Die Spurensicherung war im Gang, zudem liefen erste Befragungen. Nähere Details gab die Polizei unter Hinweis auf die Ermittlungstätigkeit der Kriminalisten vorerst nicht bekannt.
Hilfe bei häuslicher Gewalt
Sind Sie Opfer von Gewalt oder kennen jemand, der es ist? Hier finden Sie Hilfe:
Frauen-Helpline: 0800/222 555
Gewaltschutzzentrum: 0800/700 217
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22
Männerberatung Wien: 01/603 28 28
Rat auf Draht - Hilfe für Kinder & Jugendliche: 147
Im Fall von akuter Gewalt: Polizei-Notruf 133
Zusammenfassung
- In einer Wohnung in Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) wurden am späten Mittwochnachmittag ein 15 Monate altes totes Kleinkind und seine schwer verletzte Mutter entdeckt.
- Die Frau wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht, während das Landeskriminalamt Niederösterreich mit der Tatortgruppe und der Spurensicherung vor Ort ermittelt.
- Weitere Details gab die Polizei mit Verweis auf laufende Ermittlungen vorerst nicht bekannt, die Untersuchungen dauerten am Abend noch an.
