APA/EVA MANHART

Tote Frau vor Leichenhalle in Kärnten entdeckt

0

Eine Schülerin hat am Mittwoch eine tote Frau mit Kopfverletzungen im Kärntner Bezirk Völkermarkt gefunden. Die Staatsanwaltschaft sieht einen "bedenklichen Todesfall", ein Unfall sei möglich aber auch ein Gewaltverbrechen.

Das Mädchen, das am Mittwoch in der Früh auf dem Weg zur Schule war, fand die Leiche der 62-Jährigen in einem Waldbereich nahe des Wohnhauses, in dem sie mit ihrer Familie lebte. Die Schülerin verständigte ihren Vater, der die Polizei alarmierte. Der Amtsarzt konnte keine eindeutige Todesursache feststellen, erklärte Kitz. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Gesichtsverletzungen seien nicht tödlich gewesen. Unklar war zunächst auch der Todeszeitpunkt, auch dieser soll bei der Obduktion geklärt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Schülerin hat am Mittwoch eine tote Frau mit Eine Schülerin hat am Mittwoch eine tote Frau mit Kopfverletzungen im Kärntner Bezirk Völkermarkt gefunden.
  • Die Staatsanwaltschaft sieht einen "bedenklichen Todesfall", ein Unfall sei möglich aber auch ein Gewaltverbrechen.

Mehr aus Chronik